Fragen? Bitte rufen Sie uns an +49 (0)30 346491870
 

FAQ


Mein Konto

Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
Das geht ganz einfach: klicken Sie bitte rechts oben auf „Mein Konto“ und füllen Sie die leeren Felder aus.

Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos bei SUNLUX24?
Nachdem Sie ein persönliches Konto erstellt haben, können Sie sich bei Folgebestellungen ohne erneute Angabe Ihrer Daten bequem einloggen und einkaufen. Zusätzlich ermöglicht ein persönliches Konto die bisherigen Bestellungen einzusehen und den aktuellen Bestellstatus einfach zu überprüfen. Sie können auch jederzeit Ihre Kundendaten ändern.

Kann ich auch ohne ein persönliches Konto bestellen?
Natürlich, Sie können auch ohne ein persönliches Konto die Artikel bestellen. Sobald Ihr Warenkorb gefüllt ist, klicken Sie auf „zur Kasse“. Ab diesem Moment haben Sie die Möglichkeit, ohne Registrierung einzukaufen.

Wo kann ich meine Beanutzerdaten ändern?
Unter „Mein Konto“ können Sie jedes beliebige Feld ändern, indem Sie in das gewünschte Feld neue Angaben eintragen und anschließend auf „Bestätigen“ klicken.

Wie kann ich mein Kennwort ändern?
Unter "Mein Konto" klicken Sie auf das Feld „Kennwort-Änderung“ und als nächstes tragen Sie die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei Ihrer Kontoerstellung benutzt haben und klicken Sie auf "Nachricht zur Kennwort-Änderung senden". An die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse wird einen Link zur Kennwort-Änderung zugeschickt. Nachdem Sie den Link „Kennwort-Änderung“ angeklickt haben (oder diesen in den Browser kopiert haben), werden Sie zurück zu unserem Online-Shop weitergeleitet, wo Sie die Kennwort-Änderung vornehmen können. Dann tragen Sie das neue Kennwort ein, wiederholen Sie die Eingabe und klicken Sie anschließend auf „Neues Kennwort speichern“.

Ich habe mein Kennwort für den Zugang vergessen! Was kann ich tun?
Unter „Mein Konto“ klicken Sie auf "Kennwort-Änderung". Danach tragen Sie bitte die zu dem SUNLUX24-Konto gehörende E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf „Nachricht zur Kennwort-Änderung senden“. Nachdem Sie den Link „Kennwort-Änderung“ angeklickt haben (oder diesen in den Browser kopiert haben), werden Sie zurück zu unserem Online-Shop weitergeleitet, wo Sie die Kennwort-Änderung vornehmen können. Dann tragen Sie das neue Kennwort ein, wiederholen Sie die Eingabe und klicken Sie anschließend auf „Neues Kennwort speichern“.

Sollten Sie innerhalb der nächsten Minuten keine E-Mail mit dem Link zur Kennwort-Änderung erhalten, so überprüfen Sie bitte folgendes:
- Haben Sie sich in unserem Shop bereits registriert? Wenn nicht, so klicken Sie auf „Mein Konto“, um sich zu registrieren. Sie können dann selbst ein Kennwort festlegen. Sobald Sie registriert sind, können Sie sich zukünftig mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Kennwort einloggen.
- Überprüfen Sie bitte, ob Sie sich bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse oder dem Kennwort eventuell vertippt haben.

Sollten Sie trotz korrekter E-Mail-Adresse und bereits bestehender Registrierung weiterhin Probleme beim Anmelden haben und auch keine "Nachricht zur Kennwort-Änderung" erhalten, so wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@sunlux24.de.

Wie kann ich für neue Bestellungen meine Lieferadresse ändern?
Während des Bestellvorgangs können eine abweichende Lieferadresse eingeben.

Kundenbetreuung

Wie kann ich den Kundenservice erreichen?
Der SUNLUX-Kundendienst ist Montags bis Freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr sowohl telefonisch unter: +49 (0)30 346491870 als auch per E-Mail: info@sunlux24.de erreichbar.

Produkte

Was ist der Unterschied zwischen den Plissees Basic und Premium?
Plissee Basic ist eine preisgünstigere Variante und ist in 94 Stofffarben und in zwei Systemfarben (weiß und silber) erhältlich. Diese Plissees bieten wir nur in einer Ausführung an, wo zwei Schienen bedienbar sind, wodurch sich die Plissees in der Höhe beliebig verstellen lassen.
Bei Plissees Premium stehen Ihnen 330 Stofffarben und 4 Systemfarben (weiß, silber, schwarz, Messing) zur Auswahl. Diese Plissees werden mit Cosiflor-Systemtechnik gefertigt, die eine große Variantenvielfalt bietet, die Sie in unserem Konfigurator wählen können.

Was ist der Unterschied zwischen den Jalousien Basic und Premium?
Jalousien Basic sind eine preisgünstigere Variante, bei der weniger Farben und Modelle zur Auswahl stehen. Jalousien Basic sind baubar als herkömmliche Jalousien mit Schnur und Drehstab oder als Verbundjalousien, die sich zwischen zwei Glasscheiben anbringen lassen. Basic-Jalousien sind nur mit der Lamellenbreite 25 mm erhältlich.
Bei Jalousien Premium haben Sie nicht nur mehr Lamellenfarben zur Auswahl, die Jalousien bieten auch eine größere Variantenvielfalt. Sie können zwischen mehreren Bedienvarianten wählen: Bedienung mit Schnur und Drehstab, Monokommandobedienung wie z. B. Endlosschnur, Kette oder Kurbel oder Bedienung durch zwei verschiebbare Schienen (Duolux-Jalousien). Premium-Jalousien sind in zwei Lamellenbreiten: 16 mm und 25 mm erhältlich.
Jalousien Basic und Premium unterscheiden sich zusätzlich in der Lamellenstärke. Bei Jalousien Basic beträgt die Lamellenstärke 0,18 mm und bei Jalousien Premium 0,21 mm.

Eignen sich Klemmträger für Holzfenster?
Die Montage mittels Klemmträger (bohrerlose Montageart) ist nur für Kunststofffenster geeignet. Bei Kunststoffenstern befinden sich die Gummidichtungen am äußeren Rand des Fensterrahmens. Der Klemmträger kann diese leicht zusammendrücken, was ein Schließen des Fensters erlaubt. Holzfenster haben eine andere Rahmenkonstruktion. Bei Holzfenstern sind die Dichtungen oft mittig, sodass man einen Klemmträger zwar anbringen, aber das Fenster nicht mehr schließen kann. Der Klemmträger könnte außerdem auf dem Fensterrahmenholz Abdrücke hinterlassen, die sich schwieriger entfernen lassen als ein kleines Bohrloch.

Eignen sich Klemmträger für Dachfenster?
Klemmträger sind für Dachfenster nicht geeignet, da diese meist nach außen geöffnet werden und der nach innen überstehende Klemmträger dies behindern würde.

Kindersicherheit

Was ist unter Installationshöhe gemeint?
Unter Installationshöhe ist die Einbauhöhe (Montagehöhe) gemeint. Sie gibt an, wie hoch (im welchen Abstand vom Fußboden) die Anlage hängen wird. Wir als Hersteller sind verpflichtet, alle Produkte gemäß der europaweit geltenden Kindersicherheitsnorm DIN EN 13120 zu fertigen und zu liefern. Die Installationeshöhe ist wichtig, um die maximale Länge der Bedienketten und -schnüren zu ermitteln. In unserem Online-Shop wird die minimale mögliche Installationshöhe automatisch aufgrund von der angegebenen Anlagenhöhe berechnet. Die Angabe können Sie ändern, indem Sie zum Schritt "Installationshöhe/Montagehöhe" zurückgehen und auf "ändern" klicken. Die Änderung der Installationshöhe hat jedoch Einfluss auf die maximale Bedienlänge und wird bei jeder Produktgruppe anders berechnet.

Wie wird die maximale Bedienlänge berechnet?
Die maximale Bedienlänge bei Rollos, die mit zwei Ausreiß-Kettenverbindern ausgestattet ist, wird laut der Norm folgendermaßen ermittelt: Installationshöhe minus 60 cm. Bei allen anderen schnur- oder kettenbetriebenen Anlagen (Plissees, Jalousien, Doppelrollos und Raffrollos), die mit Schnurquasten mit Lösefunktion bzw. mit Kettenspannern ausgestattet sind, wird die maximale Bedienlänge folgendermaßen berechnet: Installationshöhe minus 150 cm.

Kann ich auf die kindersichere Ausführung verzichten?
Sie können auf die kindersichere Ausführung verzichten, wenn Sie erklären, dass Sie bewusst ein Produkt bestellen, welches nicht die Anforderungen der Norm DIN EN13120 erfüllt, indem Sie im Bestellvorgang im Schritt "Bedienlänge" in das entsprechende Feld ein Häckchen setzen und dann die gewünschte Bedienlänge angeben. Somit erklären Sie, dass die bestellte Ware nicht für den Einbau in Räumen, wo Kinder Zutritt haben, vorgesehen ist.

Bestellungen

Welche Artikel gibt es im Sortiment?
In unserem Sortiment finden Sie Plissee Basic, Plissee Premium, Rollos, Vertikaljalousien, Raffrollos. Alle unseren Produkte können Sie individuell nach Maßen bestellen. Nähere Informationen finden Sie unter „Produkte“, indem Sie auf das gewünschte Produkt klicken.

Wie kann ich bestellen?
Klicken Sie bitte auf „Produkte“, dann wählen Sie das gewünschte Produkt aus. Auf der rechten Seite wird der Preis angezeigt. Unter dem Preis klicken Sie auf „Bestellen“. Danach gelangen Sie automatisch zu unserem BlindsPRO-Konfigurator, der Sie Schritt für Schritt durch den Bestellvorgang begleitet. Je nach ausgewählten Optionen wird sich der Preisvorschlag ändern.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Sie können Ihre Bestellung stornieren, indem Sie uns eine E-Mail mit der Bestellnummer und Ihrem Namen schicken. In diesem Fall wird sich unser Kundendienstmitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen bestätigen, dass Ihre Bestellung storniert wurde. Wenn aber Ihre bestellte(n) Ware(n) bereits in die Fertigung weitergegeben wurden(n) oder bereits versendet wurde(n), ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

Ich habe bereits meine Bestellung aufgegeben. Kann ich noch einen Artikel hinzufügen?
Wenn Sie Ihre Bestellung über unseren Online-Shop bereits aufgegeben haben, können Sie nachträglich online keinen Artikel dieser Bestellung hinzufügen. In diesem Falle können Sie einfach eine zusätzliche Bestellung online aufgeben und uns telefonisch oder per Mail informieren, dass Sie einen zusätzlichen Artikel Ihrer Bestellung beilegen wollen, damit wir beide Bestellungen zusammenfassen und zusammen für den Versand abgeben können. Beachten Sie jedoch dabei, dass verschiedene Artikel unterschiedliche Lieferzeiten haben.

Wie sind die Versandkosten?
Die Informationen über die Versandkosten können Sie hier entnehmen.

Lieferungen

Wie sind die Lieferzeiten?
Aufgrund unterschiedlicher Bearbeitungs- und Fertigungszeiten können die einzelnen Produkte in ihrer Lieferdauer variieren. Die Informationen über die Lieferzeiten einzelner Produkte können Sie folgender Lieferzeitenübersicht entnehmen.

Warum habe nicht alle Artikel bekommen?
Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel kann der Versand in mehreren Paketen erfolgen. Die Auslieferung kann sich bei großvolumigen Artikeln um wenige Werktage verschieben.

Bekomme ich eine Bestätigung, wann meine Lieferung erfolgt?
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, wann Ihre Ware versendet wird. Zusätzlich bekommen Sie eine Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Sendung verfolgen können.

Warum habe bisher keine Lieferung erhalten?
Falls Sie keine Lieferung trotz aufgegebener Bestellung bekommen, überprüfen Sie bitte, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde bzw. ob alle Daten stimmen, die bei der Überweisung angegeben wurden und setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice direkt in Verbindung.

Geben Sie bitte bei einer Überweisung immer die Bestellnummer an, damit unsere Buchhaltung den eingezahlten Betrag richtig zuordnen kann.

Wie gehe ich vor, wenn ich eine defekte Ware bekommen habe?
Falls Sie bei der Zustellung einen Transportschaden feststellen, verweigern Sie die Annahme des Pakets und quittieren dem Fahrer den Schaden und setzen Sie sich mit unserem Kundendienst in Verbindung.

Sollte sich ein Schaden erst nach der Annahme der Ware herausstellen, halten Sie bitte zuerst Rücksprache mit uns. Wir senden Ihnen einen Abholschein zu, den Sie dem Paket beilegen und dem entsprechenden Transportunternehmen unter voriger telefonischer Absprache mitgeben können.

Reklamationen

Wie kann ich eine Reklamation anlegen?
Sie können eine Reklamation schriftlich unter: info@sunlux24.de anlegen. Hilfreich sind in diesem Zusammenhang Fotos, die Sie gerne Ihrer Mail beifügen können.

Wie kann ich mein Produkt zur Reparatur einschicken?
Wenn Sie uns ein Produkt zur Reparatur einschicken möchten, schicken Sie uns bitte Ihren Reparaturauftrag an: info@sunlux24.de. Unser Fachberater wird zunächst prüfen, ob die Reparatur möglich ist und wie hoch die Reparaturkosten sind oder ob ein Reklamationsanspruch vorliegt und ob die Reparaturkosten von uns übernommen werden.

In beiden Fällen senden wir Ihnen einen Abholschein zu, mit dem Sie das zu reparierende Produkt dem entsprechenden Transportunternehmen unter voriger telefonischer Absprache mitgeben können.

Rückgaben/Rückgaberecht

Kann ich die bestellten Produkte zurückgeben?
Jedes Produkt, das bei uns bestellt wird, ist einmalig und wird genau nach Vorgaben unserer Kunden gefertigt. Die Chance, dass wir solche Produkte weiterverkaufen, ist sehr gering, deswegen sind sie aus dem Rückgaberecht ausgeschlossen (Siehe: Unsere AGB’s und die Rückgaberechtbelehrung).
Vor der Absendung Ihrer Bestellung empfehlen wir, sich mit unseren Mess und Montageanleitungen bekannt zu machen. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an: info@sunlux24.de oder telefonisch unter +49 (0)30 346491870.

Ich bestelle eine Anlage für ein Standard-Velux-Dachfenster. Besteht hierzu ein Rückgaberecht?
Nein. Die Velux-, Roto- und Fakro-Dachfenster sind Standardprodukte, was Sie aber über unsere Produkte nicht sagen können. Wir fertigen maßgeschneiderte Sonnenschutzanlagen für Ihre Velux-, Roto- und Fakro-Dachfenster genau nach Spezifikation des Kunden, d.h. bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Stofffarbe, Systemfarbe, Steuerungsart und die Maße (auch wenn Sie den Typ Ihres Dachfenstersters angeben) vorzubestimmen. Ihr Produkt wird erst nach dem Zahlungseingang hergestellt, d.h. es existiert in dem Moment, in dem Sie es bestellen, noch nicht, da wir im Vorfeld nicht wissen, wie Sie Ihr Produkt konfigurieren möchten. Bei Fertigwaren ist es anders - hier können Sie die Eigenschaften des Produkts nicht vorbestimmen, Sie können nur entscheiden, ob die Stofffarbe, Systemfarbe, Steuerungsart und Maße des Produkts Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprichen.

Zahlungsmethoden

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Sie haben bei uns folgende Zahlungsmöglichkeiten:
PayPal-Zahlung
Rechnungskauf (Billsafe)
Vorkasse (Überweisung)

Was ist PayPal-Zahlung?
Pay Pal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Einzelpersonen und Unternehmen Geld online sicher, schnell und bequem versenden können. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind bei PayPal hinterlegt. Sie greifen auf Ihre Daten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.

Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks. PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Der Verkäufer kann die Ware dann sofort verschicken.

Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter www.paypal.de

Wie funktioniert der Rechnungskauf (BillSafe)?
BillSAFE ist eine bequeme und vertrauenswürdige Zahlungsweise, denn Sie zahlen für Ihren Einkauf erst, wenn Sie Ihre Ware(n) erhalten haben. Sie müssen sich weder registrieren, noch sensible Konto- oder Kreditkartendaten angeben. Die Voraussetzung ist die positive Bonitätsauskunft, die während des Bestellvorgangs im (unsichtbaren) Hintergrund über unseren Zahlungsdienstleiser BillSAFE (Partner von PayPal) durchgeführt wird. Bei positivem Prüfergebnis bekommen wir als Shop die Information, dass Ihre Zahlung bestätigt wird, geben Ihre Bestellung zur Fertigung frei und BillSAFE übernimmt dann die weitere Zahlungsabwicklung. Der Gesamtbetrag wird innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungserhalt fällig d.h. Sie haben 14 Tage Zeit, um den ausstehenden Betrag auf das Bankkonto von BillSAFE zu überweisen. Die notwendigen Bankdaten und die genaue Zahlungsfrist werden auf Ihrer Rechnung vermerkt. Die Rechnungserstellung erfolgt am Tag der Auslieferung. Der Kauf auf Rechnung wird nur in Deutschland und Österreich angeboten und ist nicht möglich bei einer abweichenden Lieferadresse.

Wie funktioniert die Zahlungsmethode Vorkasse (Überweisung)?
Wenn Sie lieber per Überweisung (Online Banking) oder direkt bei Ihrer Bank den Rechnungsbetrag bezahlen möchten wählen Sie bitte die Vorkasse als Zahlungsart aus. Mit unserer Auftragsbestätigung erhalten Sie alle Angaben zu unserem Bankkonto und der Kauf kann beginnen. Damit keine zusätliche Gebühren bei der Auslandzahlung anfallen, wählen Sie bitte die SEPA-Überweisung aus. anderenfalls sind wir nicht verpflichtet, die Gebühren zu übernehmen.